Donnerstag, 26. Februar 2015

Pancake "Tricolore"

Vielleicht werdet ihr mir nicht glauben, aber ich wurde gestern Zeuge eines unglaublichen Naturphänomens. Ich habe tatsächlich, haltet euch fest, die Sonne gesehen! Und das im so grauen Bremen. Wow. Um diesen einmaligen Moment festzuhalten, habe ich die Sonne und all ihre bunten Farben mal auf mein Tellerchen gebracht. :)
Diese leckeren Pancakes mit "Tomate-Chilli", "Spinat-Curry" & "Rote Beete-Rosa Pfeffer" sind dabei raus gekommen. Dazu gab's eine leckere Maissauce mit Ingwer und Knoblauch.

Dauer:20-30 Minuten
Schwierigkeit: Leicht
Ergibt: circa 12-15 Pancakes


Zutaten:
Für die Pancakes
-350g Mehl
-400g Sojajoghurt
-200ml Sojamilch
-3EL Sojamehl + 6EL Wasser
-1Pck. Backpulver
-1TL Salz

Für die Farben
-50g Spinat + 1EL Curry + etwas Brühe
-2 gekochte Rote Beete + 1TL Rosa Pfeffer (optional) + Brühe
-2EL Tomatenmark + Chillipaste nach Geschmack

Für die Maissauce
-1 Glas Mais mit Flüssigkeit
-1EL fein gehackter Ingwer 
-1,5EL fein gehackter Knoblauch
-etwas Brühe

Zubereitung:

Zu aller erst wird der Joghurt mit dem Mehl, der Sojamilch, dem Backpulver und dem Salz zum Teig für die Pancakes gemixt.

Dazu kommt dann noch das Sojamehl, vermischt mit Wasser.

Der Teig wird auf 3 verschiedene Schüsseln aufgeteilt und in jede von ihnen kommen dann die Zutaten für eine Farbe. 

Den Teig der einzelnen Schüsseln nun mit einem Mixer vermischen und eventuell noch mit etwas Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Ingwer und den Knoblauch nun fein hacken.

Diese werden jetzt in etwas Öl angebraten.

Abgelöscht wird der Knoblauch jetzt mit dem Mais und das ganze wird mit etwas Brühe aufgekocht.

Unterdessen können die Pancakes in einer Pfanne in etwas Öl asugebacken werden. 

Dann noch schnell den Mais pürieren..

 und TADA! Alles ist fertig, bunt und lecker. :)
Guten Hunger

Kommentare:

  1. Das hört sich ja gut an :)
    Wie viel Milch wird denn dazugegeben, die Angabe fehlt oben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 200ml, habs gerade aktualisiert. Danke fuer den Hinweis. :)

      Löschen