Donnerstag, 2. Juli 2015

Fruchtiger Bohnensalat mit Kiwi & Chorizo

Ich muss gestehen, ich bin kein sonderlicher Salat Fan.
Viele sind einfach viiiiel zu langweilig. Besonders Bohnensalat. Ich habe Bohnensalat immer gehasst.
Die meisten, mit grünen Bohnen gemacht, sind einfach nur laberig und fad.
Da ist der hier ganz anders. Zum Glück. :)
Mein Rezept des Sommers: ein fruchtiger Bohnensalat mit Kiwi, dazu gibt's selbstgemachte Chorizo.

Dauer: 15 Minuten
Schwierigkeit: Leicht`
Ergibt 4-5 Portionen


Zutaten:
-250g Schwarze Bohnen (vorgegart gibt's die meistens nur in Chilisauce, die sind perfekt!)
-250g Weiße Bohnen
-1/2 gelbe Paprika
-2 Schalotten
-2 Kiwis
-1 Knoblauchzehe
-2EL gehackte PEtersilie
-Schale einer halben Limette
-2EL (Dattel oder Himbeer) Balsamico Essig 
-1Spritzer Sojasauce
-Salat nach eurer Wahl
-Salz&Pfeffer

Zubereitung:

Als aller erstes werden für diesen super leckeren Salat die Schalotten, die Paprika, Kiwi und die Knoblauchzehe fein gewürfelt.

Das klein geschnittene wird nun mit Balsamico Essig und einem Sprizer Sojasauce (könnt ihr auch weglassen) vermengt. 

Dazu kommen jetzt noch frische gehackte Petersilie und die abgeriebene Schale einer Limette. Das geht am besten wenn ihr auf eine Reibe ein Stück Backpapier legt. Davon lässt sich die Schale dann ganz leicht entfernen. Das ganze zieht dann 10 Minuten durch.
Passt aber bitte auf das die Schale der Limette unbehandelt ist.

Die Bohnen werden jetzt abgegoßen. Ich empfehle euch schwarze Bohnen in Chilisauce zu kaufen, die schmecken einfach super. Dann müsst ihr nur die Sauce von ihnen abwaschen.

Die anderen Zutaten müssten jetzt gut durchgezogen sein und...

... können jetzt mit den Bohnen vermengt werden. Jetzt könnt ihr es noch mit Salz & frischem Pfeffer abschmecken.

Falls ihr die Chorizo dazu macht, wird diese jetzt in dünne Scheiben geschnitten...

und anschließend in etwas Olivenöl angebraten .

Jetzt richtet ihr den Bohnensalat nur noch auf etwas grünem Salat, ich nehm ganz gerne Feldsalat, an, toppt das ganze mit der angebratenen Chorizo und genießt die Sonne!
Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen