Teddy

Heyho,
Ich bin Teddy. Willkommen auf meinem Blog.


Ich bin 23 Jahre alt und nun seit 6 Jahren Veganer. Davor war ich schon gute 2 Jahre Vegetarier, doch da hört das Leid der Tiere nunmal nicht auf, wie ich ziemlich schnell eingesehen habe.
Um Kritiker von vornherein zu enttäuschen: Meine Blutwerte sind top. Kein Eisenmangel. Ich bin selten Krank. Fit bin ich auch. Mir geht's gut so! Besser sogar, um ehrlich zu sein.

Kochen ist seit Ewigkeiten meine Leidenschaft, schon als Kind habe ich es geliebt meine Mutter oder meinen Großvater dabei zu beobachten wie sie Gerichte gezaubert haben. Bald darauf fing ich selber damit an.
Vor einigen Jahren habe ich dann damit angefangen Freunde, Familie und Bekannte in größeren Gruppen zu bekochen. Dank dem ganzen positiven Feedback und Rezeptanfragen ist nun dieser Blog entstanden. Vielleicht schaff ich's ja die_den eine_n oder andre_n zum nachdenken zu bringen oder das Interesse am Kochen in ihr_ihm zu wecken.
In der Küche kann mensch einfach mal alles vergessen (abgesehen von Veganismus natürlich) und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mensch kann anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Lieblingsmenschen überraschen.
Nur in der Küche kann ich richtig abschalten. Herd anschalten, Lieblingssongs aufdrehen und einfach loslegen.

Falls ihr irgendwelche Anregungen habt oder wenn ihr irgendwelche Lieblingsrezepte aus eurer Zeit als Omnivoren habt, aber nicht wisst wie ihr es in vegan nachkochen sollt, schickt mir gern 'ne Mail und ich geb mein bestes. ;)
veganxcooking@hotmail.de

Das wärs soweit von mir, falls ihr nicht noch irgendwelche Fragen haben solltet.
Bestes,
euer Teddy

Achja:
Vegan CooKing ist jetzt übrigens auch auf Facebook zu finden:
https://www.facebook.com/veganxcooking

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Rezepte!! Total lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. super Rezepte, wunderschön gemachter Blog... meine Hochachtung, Teddy!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Teddy, nochmal vielen Dank für den Link auf fb und einen ganz lieben Gurß an Raffa, falls DU Ihr mal schreibst oder mit ihr sprichst. Das "Hack" Rezept ist klasse. Ich muss noch die Zutaten zusammensuchen und mich etwas hineinfuchsen aber es klingt ECHT klasse! Da ich von 7 - 17 Uhr außer Haus bin und dann zum Kochen oft zu erledigt (ok, Einstellungssache) werde ich erst mal ab Wochenende (So.) mit den ersten Versuchen anfangen. Mal sehen, wie weit ich mich traue (komme), denn 180 ° werde ich (noch) nicht hinbekommen. Bis dahin und Deinen Vorschlag, Fragen zu stellen, greife ich bestimmt auf!
    Uli Holst

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das du garnicht älter wirst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezepte sind mir halt wichtiger als meine Bio. :) Aber danke fuer den Hinweis, ich aktualisiers mal fix.

      Löschen
  5. witzig!
    ich heße auch Teddy, bin 23 und esse vegan :D
    nur das ich n Mädl bin ^^
    nen Kumpel hat gerade die marzipantorte gemacht und jetzt backe ich die nach, da sah ich "meinen" namen in der Leiste.

    Liebe Grüße und danke für die Inspiration
    Teddy

    AntwortenLöschen